arrow_left stop_circle arrow_right close

Wissenswertes

Arzt bespricht sich mit einem älteren Patienten Arzt bespricht sich mit einem älteren Patienten

Unter­stützungs­angebot Psycho­onkologie

Unter­stützungs­angebot Psycho­onkologie

Im Interview beantwortet Psycho­onkologe Manuel Teterra Fragen rund um das Hilfs­angebot der Psycho­onkologie.
Portrait Dr. Trojan Portrait Dr. Trojan

Was passiert bei einer Immuntherapie?

Was passiert bei einer Immuntherapie?

Prof. Jörg Trojan erklärt den Zusammen­hang von Immun­system und Krebs, wie eine Immun­therapie funktioniert und warum die Tumor-Testung so wichtig ist.
Leerer heller Teller auf einem schlicht gedeckten Tisch, umgeben von frischem Rosmarin, Thymian, Basilikum, kleinen Schälchen mit bunten Gewürzen und Zitronenscheiben. Sanftes Tageslicht und natürliche Farben mit olivgrünem Hintergrund schaffen eine warme, einladende Atmosphäre. Leerer heller Teller auf einem schlicht gedeckten Tisch, umgeben von frischem Rosmarin, Thymian, Basilikum, kleinen Schälchen mit bunten Gewürzen und Zitronenscheiben. Sanftes Tageslicht und natürliche Farben mit olivgrünem Hintergrund schaffen eine warme, einladende Atmosphäre.

Wenn nichts mehr schmeckt: Geschmacks­­störungen durch Krebs­therapien

Wenn nichts mehr schmeckt: Geschmacks­­störungen durch Krebs­therapien

Nichts schmeckt mehr wie vorher? Nathalia Behrendt erklärt die Ursachen von Geschmacksstörungen unter Krebstherapie und gibt praktische Tipps für mehr Genuss.

Ernährungs-Coach: Fit mit Kohl

Ernährungs-Coach: Fit mit Kohl

Er ist reich an Vita­minen, Mineral­stoffen und Ballast­stoffen. Er stärkt Immun­system und Darm­ge­sundheit, ist viel­seitig zuzu­bereiten, regional verfüg­bar und perfekt für die Winterküche.
Dr. Margret Schrader im Portrait Dr. Margret Schrader im Portrait

Grußwort der Deutschen Krebsstiftung zum Blutkrebs-Monat

Grußwort der Deutschen Krebsstiftung zum Blutkrebs-Monat

Die Vorstands­vorsitzende der Deutschen Krebs­stiftung, Dr. Margret Schrader, begrüßt alle Besucher dieser Platt­form und heißt Sie will­kommen zum Start in den Awareness-Monat Blut­krebs.
Nahes Bild von dem Auge eines Mannes Nahes Bild von dem Auge eines Mannes

Hospizbegleitung

Hospizbegleitung

Der Sozial­pädagoge Hermann Bayer erklärt den Bewusst­seins­wandel in der Hospiz­beglei­tung. Sie wurde für Sterbende und deren Ange­hörige in den letzten 25 Jahren eine wichtige Unter­stützung.

Workshop KI im Krank­heits­alltag (Teil 1)

Workshop KI im Krank­heits­alltag (Teil 1)

Franziska Ivens zeigt in einem interaktiven Workshop, wie KI im Krank­heits­alltag konkret unterstützt – verständlich, sicher und direkt zum Ausprobieren.

Beratung und Unterstützung