arrow_left stop_circle arrow_right close

Wissenswertes

Graphic Novel über Brust­krebs – Medizin trifft Comic

Graphic Novel über Brust­krebs – Medizin trifft Comic

Lesung – Talk – Live-Zeichnen! Ihre Krank­heits­erfahrungen in innovativer Comic-Form stellen eine betroffene Ärztin und eine Illustratorin vor: persönlich, medizinisch fundiert.
Patientin und Therapeut bei der Reha. Übung für das Gleichgeweicht. Patientin und Therapeut bei der Reha. Übung für das Gleichgeweicht.

Umgeschaut: Einblicke in eine Reha-Klinik

Umgeschaut: Einblicke in eine Reha-Klinik

Wir begleiten eine Leukämie-Patientin in eine Reha-Klinik nach Bad Kissingen. Das breite Therapieangebot hat ihr geholfen, ihre Kräfte wieder zu mobilisieren.
Buch mit der Aufschrift "Enzyme", eine Blüte, Tropfflasche und Globuli als Nahaufnahme auf einer Glasplatte Buch mit der Aufschrift "Enzyme", eine Blüte, Tropfflasche und Globuli als Nahaufnahme auf einer Glasplatte

Natur­heilkund­liche Methoden und Komple­mentär­medizin

Natur­heilkund­liche Methoden und Komple­mentär­medizin

Mehr als die Hälfte aller Krebs­patienten wollen mehr für Ihre Heilung tun und auf zusätzliche Behandlungen zurück­greifen. Dabei ist Vorsicht geboten!
Tatjana Loose beim Gespräch zur Sendung "Im Fokus" Tatjana Loose beim Gespräch zur Sendung "Im Fokus"

Im Fokus: Bauchspeichel­drüsen­krebs

Im Fokus: Bauchspeichel­drüsen­krebs

Ein Gespräch, das komplexe thera­peutische Zusammen­hänge verständlich macht, alltags­nahe Ernährungs­hilfen vermittelt und zeigt, wie Zuversicht selbst in schweren Zeiten stärkt.

Hirntumoren: Fortschritte durch moderne Neurochirurgie

Hirntumoren: Fortschritte durch moderne Neurochirurgie

Die Veransta­ltung vermittelt, wie präzise Operations­verfahren, intra­operative Bild­gebung und neue Therapie­konzepte Behand­lungs­ergeb­nisse und Lebens­qualität deutlich verbessern.

Ernährungs-Coach: Geschmacklos?

Ernährungs-Coach: Geschmacklos?

Was kann ich machen, wenn mir die Leib­speise nicht mehr schmeckt? Erhalten Sie Tipps bei einer Geschmacks­veränderung durch eine Therapie.
Bärbel Brigitte Sullivan-Stütz in einem Seminarraum Bärbel Brigitte Sullivan-Stütz in einem Seminarraum

Leukämie im Alter: Wenn Wissen Angst nimmt

Leukämie im Alter: Wenn Wissen Angst nimmt

Im Kurz­portrait spricht Bärbel Sullivan-Stütz über ihre CLL-Erkran­kung und wie sich sich mit 67 Jahren mit dem Thema Krebs aus­einander­gesetzt hat.

Beratung und Unterstützung