Frau mit Kopftuch nach Chemo schaut vom Krankenhausbett aus dem Fenster

Therapieerfahrungen, Wissenswertes, Zeitpunkt Diagnose

Ernährungs-Coach: Geschmacklos?

Ernährungs-Coach: Geschmacklos?

Was kann ich machen, wenn mir die Leib­speise nicht mehr schmeckt? Erhalten Sie Tipps bei einer Geschmacks­veränderung durch eine Therapie.

Künst­liche Intel­ligenz in der Onkologie

Künst­liche Intel­ligenz in der Onkologie

Erfahren Sie wie KI psycho­onko­logische Beglei­tung bietet, Forschung beschleu­nigt und neue Wege in Prävention, Diag­nostik und Therapie eröffnet.
2 junge Paare stehen mit einem Saftglas in der Hand um gedeckten Tisch und unterhalten sich in Zweiergruppen 2 junge Paare stehen mit einem Saftglas in der Hand um gedeckten Tisch und unterhalten sich in Zweiergruppen

Ernährung und Essen

Ernährung und Essen

Ernährungsexpertin Hanni Rützler spricht über ausge­wo­ge­ne und viel­seitige Ernährung, die Qualität von Lebens­mitteln, sowie über Einkaufen, Kochen und gemein­same Tisch­gesell­schaften.
Patientin und Therapeut bei der Reha. Übung für das Gleichgeweicht. Patientin und Therapeut bei der Reha. Übung für das Gleichgeweicht.

Umgeschaut: Einblicke in eine Reha-Klinik

Umgeschaut: Einblicke in eine Reha-Klinik

Wir begleiten eine Leukämie-Patientin in eine Reha-Klinik nach Bad Kissingen. Das breite Therapieangebot hat ihr geholfen, ihre Kräfte wieder zu mobilisieren.

Prostata­krebs – Therapien heute und morgen

Prostata­krebs – Therapien heute und morgen

Zeitgleich zum Deutschen Krebs­kongress (DKK), der in Berlin rund 12.500 Fach­leute aus der Onko­logie zusammen­führt, holen wir die Neuig­keiten direkt zu uns.

Brust­gesundheit neu denken: das invasiv-lobuläre Mamma­karzinom

Brust­gesundheit neu denken: das invasiv-lobuläre Mamma­karzinom

Nicht jeder Brust­krebs ist tastbar: Prof. Dr. Marion Kiechle und Dr. Yvonne Niepelt über das invasiv-lobuläre Mamma­karzinom, Früh­erkennung, Behandlung und Nach­sorge.

Hirntumor und Psyche

Hirntumor und Psyche

Die Veransta­ltung beleuchtet, wie Erkrankte und Ange­hörige mit kognitiven, sprach­lichen und emotio­nalen Verände­rungen umgehen und Unter­stützung im Alltag entwickeln können.