Susanne sitzt beim Interview in einem dunklen Tanzsaal
arrow_left stop_circle arrow_right close

Wissenswertes

„Café Krebs“ – am Tisch mit Adak Pirmorady Sehouli

„Café Krebs“ – am Tisch mit Adak Pirmorady Sehouli

Krebs kann das Körper­bild und damit Libido und Intimität beein­flussen. Wir sprechen tabu­frei über diese Ver­ände­rungen und darüber, wie man seine Psyche stärken kann.

Im Fokus: Fatigue – wenn Erschöpfung zum Alltag wird

Im Fokus: Fatigue – wenn Erschöpfung zum Alltag wird

Fatigue zeigt sich als tiefe, anhaltende Erschöpfung mit körperlichen und kognitiven Folgen. Dieses Video erklärt Ursachen, Unterschiede und wirksame Unter­stützungs­wege.
Halbtransparente Hand eines Mannes auf der Hand einer Frau als Zeichen für Verlust Halbtransparente Hand eines Mannes auf der Hand einer Frau als Zeichen für Verlust

Wenn jemand stirbt: Drei Wege für den Umgang mit Schicksalsschlägen

Wenn jemand stirbt: Drei Wege für den Umgang mit Schicksalsschlägen

Die Autorin und Psych­ologin Ulrike Scheuer­mann erklärt, wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen und mit welchem Tun die Trauer bewältigt werden kann.
Patientenpaar hält sich die Hände während des Arztgespräches Patientenpaar hält sich die Hände während des Arztgespräches

Wir suchen Angehörige

Wir suchen Angehörige

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte, teilen Sie mit anderen Ihre Erfahrungen, Gefühle und Gedanken! Wenn Sie den Mut dafür aufbringen können, dann melden Sie sich bitte bei uns!
Buch mit der Aufschrift "Enzyme", eine Blüte, Tropfflasche und Globuli als Nahaufnahme auf einer Glasplatte Buch mit der Aufschrift "Enzyme", eine Blüte, Tropfflasche und Globuli als Nahaufnahme auf einer Glasplatte

Natur­heilkund­liche Methoden und Komple­mentär­medizin

Natur­heilkund­liche Methoden und Komple­mentär­medizin

Mehr als die Hälfte aller Krebs­patienten wollen mehr für Ihre Heilung tun und auf zusätzliche Behandlungen zurück­greifen. Dabei ist Vorsicht geboten!
Sabrina Scherbarth Bei Cafe Krebs Sabrina Scherbarth Bei Cafe Krebs

„Café Krebs“ – am Tisch mit Sabrina Scherbarth

„Café Krebs“ – am Tisch mit Sabrina Scherbarth

5-mal Diagnose Krebs – und immer wieder auf­stehen. Sie sagt: „Ein Cancer­Survivor ist derjenige, der Begeisterung für das Leben spürt und Akzeptanz für die Krankheit hat.“

Pflege­wissen bei Brust­krebs: prak­tische Hilfe im Alltag

Pflege­wissen bei Brust­krebs: prak­tische Hilfe im Alltag

Esther Wiedemann von der Charité gibt Tipps, wie sich Operation, Narben­pflege, Epi­thesen, Brust­aufbau und Nach­sorge im Alltag mit Brust­krebs bewäl­tigen lassen.

Beratung und Unterstützung