Zwei Personen mit Klappstuhl laufen im Park Berlin Charlottenburg
arrow_left stop_circle arrow_right close

Therapieerfahrungen, Wissenswertes

Dr. Anke Kleine Tebbe im Sport-Outfit mit Handtuch über der Schulter Dr. Anke Kleine Tebbe im Sport-Outfit mit Handtuch über der Schulter

„Café Krebs“ – am Tisch mit Dr. Kleine-Tebbe

„Café Krebs“ – am Tisch mit Dr. Kleine-Tebbe

Pro Jahr erhalten 70.000 Menschen die Diag­nose Brust­krebs. Wir sprechen über Symptome, Früh­erkennung sowie aktuelle Therapien und Perspek­tiven.

Neben­wirkungen bei Kindern – Alltag, Schutz und Zweit­meinung

Neben­wirkungen bei Kindern – Alltag, Schutz und Zweit­meinung

Neben­wirkungen bei Kindern: Eine Mutter und eine Onko­login sprechen offen über Im­mun­schutz, Er­näh­rung, psy­chi­sche Be­las­tung und Zwei­t­mei­nungen im Krank­heits­alltag.
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Zeit gewinnen für das Leben

Zeit gewinnen für das Leben

Carolin Kolbeck teilt ihre bewegende Geschichte als Angehörige ihres kranken Ehe­mannes, reflektiert über Mut, Liebe und Verlust und betont, wie Erinnerungen zu neuer Stärke führen.
Junge Frau läuft in im Kornfeld der untergehenden Sonne entgegen und berührt mit den Händen die Ähren Junge Frau läuft in im Kornfeld der untergehenden Sonne entgegen und berührt mit den Händen die Ähren

Ihr Mutmacher-Statement

Ihr Mutmacher-Statement

Menschen mit Krebs neue Kraft schenken für ihr „Zurück ins Leben“ Schön, dass Sie Betroffenen und Angehörigen Kraft schenken wollen. Wir freuen uns sehr darüber,...

Im Fokus: neue Perspektiven für Blasenkrebs

Im Fokus: neue Perspektiven für Blasenkrebs

Persönliche Erfah­rungen, aktuelle medi­zinische Entwick­lungen und alltags­taug­liche Impulse – ein Gespräch, das informiert, Orien­tierung gibt und neue Zuver­sicht vermittelt.

Verdauung aus dem Gleichgewicht

Verdauung aus dem Gleichgewicht

Während einer Krebs­­behand­lung kann die Verdauung aus dem Rhythmus kommen z.B. durch Chemo­therapie. Unsere Ex­pertin erklärt warum und gibt Tipps für ein gutes Bauch­gefühl.
Andreas Cramer und Frau Monika sitzen an einem Aussichtspunkt auf 2 roten Stühlen, im Hintergrund Berge und Himmel Andreas Cramer und Frau Monika sitzen an einem Aussichtspunkt auf 2 roten Stühlen, im Hintergrund Berge und Himmel

Leukämie: Familie im Aus­nahme­zustand

Leukämie: Familie im Aus­nahme­zustand

Im Interview spricht Ehe­mann Andreas Cramer über die Ver­ände­rungen in seinem Leben und in seiner Familie, als bei seiner Frau plötz­lich eine akute Leu­kämie diag­nostiziert wurde.