Spender und Arzt formen zusammen mit je einer Hand eine Herzform mit den Fingern

Wissenswertes

Workshop KI im Krank­heits­alltag (Teil 1)

Workshop KI im Krank­heits­alltag (Teil 1)

Franziska Ivens zeigt in einem interaktiven Workshop, wie KI im Krank­heits­alltag konkret unterstützt – verständlich, sicher und direkt zum Ausprobieren.
Blick von oben auf einen Tisch an dem Arzt und Patient sitzen, der Arzt erklärt ein Bild auf dem Laptop Blick von oben auf einen Tisch an dem Arzt und Patient sitzen, der Arzt erklärt ein Bild auf dem Laptop

Fragebögen für das Arztgespräch

Fragebögen für das Arztgespräch

Nach dem Schockmoment der ersten Diagnose, aber auch bei einer erneuten Erkrankung, steht man vor vielen Fragen, die in der Situation meistens nur schwer zu verarbeiten sind.
Heidi Sand im Wohnzimmer von Survivors Home bei der Veranstaltung Cafe Krebs Heidi Sand im Wohnzimmer von Survivors Home bei der Veranstaltung Cafe Krebs

„Café Krebs“ – am Tisch mit Heidi Sand

„Café Krebs“ – am Tisch mit Heidi Sand

Zu Gast beim Live-Talk im Wohn­zimmer von SURVIVORS HOME ist Heidi Sand. Die Stuttgarter Berg­steigerin spricht über ihr Leben und ihre Erfah­rungen mit ihrer Darm­krebs­erkrankung.
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Zeit gewinnen für das Leben

Zeit gewinnen für das Leben

Carolin Kolbeck teilt ihre bewegende Geschichte als Angehörige ihres kranken Ehe­mannes, reflektiert über Mut, Liebe und Verlust und betont, wie Erinnerungen zu neuer Stärke führen.

„Café Krebs“ – am Tisch mit Musical­star Pia Douwes

„Café Krebs“ – am Tisch mit Musical­star Pia Douwes

Pia zählt zu den erfolg­reichsten Musical­dar­stelle­rinnen Europas. Sie spricht über ihre Rollen auf der Bühne und im Familiären als Ange­hörige von Krebs­er­krankten.
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Leben, Liebe & Verlust: Jana Lindners Erfahrung

Leben, Liebe & Verlust: Jana Lindners Erfahrung

Jana Lindner: Pflegte kranken Mann mit Offen­heit, lebte im Moment, fand Normalität nach seinem Tod. Neue Beziehung, Dankbar­keit für das Leben, Bewusst­sein der Vergänglichkeit.

Bewegung und Sport bei Tumor-Fatigue: Empfeh­lungen und Anlauf­stellen

Bewegung und Sport bei Tumor-Fatigue: Empfeh­lungen und Anlauf­stellen

Bewegung lindert Tumor-Fatigue – das belegen Studien eindeutig. Dieser Teil der Reihe zeigt, wie Betroffene den Einstieg finden, welche Trainings­formen wirken und wer Kosten über­nimmt.

Beratung und Unterstützung