Spender und Arzt formen zusammen mit je einer Hand eine Herzform mit den Fingern

Wissenswertes

leerer Operationssaal leerer Operationssaal

Diagnose­methoden und Therapie­formen

Diagnose­methoden und Therapie­formen

Wenn Verdacht auf eine Krebs­erkrankung besteht, gibt es je nach Krebsart unter­schied­liche Diag­nose­möglich­keiten. Diese erklärt Prof. Petra Feyer vom Vivantes Klinikum Berlin-Neu­kölln auf verständ­liche Weise.

Haar­aus­fall & kör­per­li­che Ver­än­de­run­gen bei Krebs­the­ra­pie

Haar­aus­fall & kör­per­li­che Ver­än­de­run­gen bei Krebs­the­ra­pie

Haar­aus­fall bei Krebs­the­ra­pie: Wie fühlt er sich an, was hilft und wie fin­det man sei­nen Weg? Pa­ti­en­tin, Pfle­ge und Me­di­zin im Ge­spräch.
Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020 Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Die Selbst­hilfe­orga­nisa­tionen in Deutsch­land sind auf viel­fältige Unter­stützung ange­wiesen. Wie und warum die Pharma­indus­trie unter­stützt, erfahren Sie im Inter­view.

Im Fokus: Prostata­krebs – Therapien heute und morgen

Im Fokus: Prostata­krebs – Therapien heute und morgen

Mit Frau Professor von Amsberg und Professor Hammerer als Experten sprechen wir über die medika­mentöse Therapie bei Prostata­krebs und blicken auch auf die Forschung.
Portrait Uli und Michael Roth Portrait Uli und Michael Roth

Buchtipp: Hurra, dass wir noch leben!

Buchtipp: Hurra, dass wir noch leben!

In ihrem Buch sprechen die Zwillinge Uli und Michael Roth über ihre Prostata­krebs-Erkrankung und vermitteln Mut und Experten­wissen.

Leben im Wandel – Wege finden mit und nach der Krebs­therapie

Leben im Wandel – Wege finden mit und nach der Krebs­therapie

Selbst­­mitge­fühl, Akzep­tanz und eigene Werte als innerer Kom­pass: Psycho­­onko­loge Konrad Bär zeigt, wie Betrof­fene nach einer Krebs­­erkran­kung Orien­­tierung finden und einen neuen All­tag gestal­ten können.
Ein flacher Stein liegt ausbalanciert auf einem größeren Felsen am Ufer eines ruhigen Bachs. Weiches Morgenlicht, sanftes Grün und fließendes Wasser schaffen eine Atmosphäre von Ruhe, Gleichgewicht und Erholung. Ein flacher Stein liegt ausbalanciert auf einem größeren Felsen am Ufer eines ruhigen Bachs. Weiches Morgenlicht, sanftes Grün und fließendes Wasser schaffen eine Atmosphäre von Ruhe, Gleichgewicht und Erholung.

Bewegung und Sport bei Tumor-Fatigue: Empfeh­lungen und Anlauf­stellen

Bewegung und Sport bei Tumor-Fatigue: Empfeh­lungen und Anlauf­stellen

Bewegung lindert Tumor-Fatigue – das belegen Studien eindeutig. Dieser Teil der Reihe zeigt, wie Betroffene den Einstieg finden, welche Trainings­formen wirken und wer Kosten über­nimmt.

Beratung und Unterstützung