Spender und Arzt formen zusammen mit je einer Hand eine Herzform mit den Fingern

Wissenswertes

Ernährungs-Coach: Brotaufstriche

Ernährungs-Coach: Brotaufstriche

Wer mag schon Trocken­brot? Statt Wurst empfiehlt unsere Ernährungs­wissen­schaftlerin pflanzliche Aufstriche als köst­liche und gesunde Alternative.

Wenn der Krebs bleibt: psycho­onkologische Impulse für den Alltag

Wenn der Krebs bleibt: psycho­onkologische Impulse für den Alltag

Leben mit einer nicht heil­baren Erkrankung: Dr. Martina Preisler gibt psycho­onko­logische Impulse zu Ungewiss­heit, innerem Halt, eigenen Werten und Unter­stützung im Alltag.

Hirntumor und Psyche

Hirntumor und Psyche

Die Veransta­ltung beleuchtet, wie Erkrankte und Ange­hörige mit kognitiven, sprach­lichen und emotio­nalen Verände­rungen umgehen und Unter­stützung im Alltag entwickeln können.

Den Therapieweg bei Nieren­krebs gemeinsam mitgestalten

Den Therapieweg bei Nieren­krebs gemeinsam mitgestalten

Zuhören, informieren, mitentscheiden: Eine Psycho­onkologin, ein Urologe und eine Patienten­vertreterin zeigen am Beispiel Nieren­krebs, wie Betroffene ihren Therapieweg mitgestalten.
6 Hände unterschiedlicher Menschen greifen ineinander und formen eine Art Kreis 6 Hände unterschiedlicher Menschen greifen ineinander und formen eine Art Kreis

Erwar­tungen Betrof­fener an Selbst­hilfe

Erwar­tungen Betrof­fener an Selbst­hilfe

Was denken Betrof­fene über Selbst­hilfe und welche Erwar­tungen haben Neu­diag­nosti­zierte, die noch keine Berührungs­punkte mit dem Thema hatten?
Arzt bespricht sich mit einem älteren Patienten Arzt bespricht sich mit einem älteren Patienten

Unter­stützungs­angebot Psycho­onkologie

Unter­stützungs­angebot Psycho­onkologie

Im Interview beantwortet Psycho­onkologe Manuel Teterra Fragen rund um das Hilfs­angebot der Psycho­onkologie.
Steffen-Dommerich Steffen-Dommerich

Kopf-Hals-Krebs: Was gute Tumor­nachsorge leisten muss

Kopf-Hals-Krebs: Was gute Tumor­nachsorge leisten muss

Dr. Steffen Dommerich erklärt, welche Ziele die Nachsorge bei Kopf-Hals-Krebs verfolgt, warum die ersten zwei Jahre entscheidend sind und welche Untersuchungen dazugehören.

Beratung und Unterstützung