arrow_left stop_circle arrow_right close

Wissenswertes

Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020 Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Die Selbst­hilfe­orga­nisa­tionen in Deutsch­land sind auf viel­fältige Unter­stützung ange­wiesen. Wie und warum die Pharma­indus­trie unter­stützt, erfahren Sie im Inter­view.

Ernährungs-Coach: Brotaufstriche

Ernährungs-Coach: Brotaufstriche

Wer mag schon Trocken­brot? Statt Wurst empfiehlt unsere Ernährungs­wissen­schaftlerin pflanzliche Aufstriche als köst­liche und gesunde Alternative.
Fuss Übertritt Die Türschwelle Von Krankenzimmer Zu Einer Blühenden Wiese Fuss Übertritt Die Türschwelle Von Krankenzimmer Zu Einer Blühenden Wiese

Nach der Therapie – und jetzt?
Leben in der Übergangs­phase

Nach der Therapie – und jetzt?
Leben in der Übergangs­phase

Nach der Krebs­therapie beginnt eine eigene Phase: Re-Entry. Dr. Martina Preisler zeigt, wie sich Orientierung, Angst, Identität und Beziehungen neu sortieren – und was Halt gibt.
Ein Arzt zeigt auf einen Computerbildschirm und bespricht Röntgenbilder mit seinen Kollegen während andere Ärzte in einer Online-Konferenz zugeschaltet sind Ein Arzt zeigt auf einen Computerbildschirm und bespricht Röntgenbilder mit seinen Kollegen während andere Ärzte in einer Online-Konferenz zugeschaltet sind

Versorgung bei Blutkrebs

Versorgung bei Blutkrebs

Im Inter­view gibt Prof. Uwe Martens einen Ein­blick in die der­zeitige Ver­sorgungs­lage von Blut­krebs­patienten und einen Aus­blick auf zukünf­tige Behand­lungs­möglich­keiten.

Graphic Novel über Brust­krebs – Medizin trifft Comic

Graphic Novel über Brust­krebs – Medizin trifft Comic

Lesung – Talk – Live-Zeichnen! Ihre Krank­heits­erfahrungen in innovativer Comic-Form stellen eine betroffene Ärztin und eine Illustratorin vor: persönlich, medizinisch fundiert.
Blick von oben auf einen Tisch an dem Arzt und Patient sitzen, der Arzt erklärt ein Bild auf dem Laptop Blick von oben auf einen Tisch an dem Arzt und Patient sitzen, der Arzt erklärt ein Bild auf dem Laptop

Fragebögen für das Arztgespräch

Fragebögen für das Arztgespräch

Nach dem Schockmoment der ersten Diagnose, aber auch bei einer erneuten Erkrankung, steht man vor vielen Fragen, die in der Situation meistens nur schwer zu verarbeiten sind.
Ein Glaspokal als Auszeichnung. Ein Glaspokal als Auszeichnung.

Aware­ness-Monat Blut­krebs geht zu Ende: eine Bilanz

Aware­ness-Monat Blut­krebs geht zu Ende: eine Bilanz

Wir möchten an dieser Stelle nicht nur für die Unter­stützung so vieler enga­gierter Menschen danken, sondern haben zum Abschluss des Blut­krebs-Monats auch noch eine Über­raschung parat.