Zerschmettertes Sparschwein im Wasser
arrow_left stop_circle arrow_right close

Unterstützungsangebote, Wissenswertes

Ernährungs-Coach: Mood Food

Ernährungs-Coach: Mood Food

Bestimmte Lebens­mittel fördern Glücks­hormone und stei­gern so das Wohl­be­finden. Eiweiß­reiche Nah­rungs­mittel, Gewürze wie Zimt aber auch Bewe­gung heben die Stimmung zusätzlich.

Ernährungs-Coach: Super­food Hülsen­früchte

Ernährungs-Coach: Super­food Hülsen­früchte

Entdecken Sie mit unserer Ernährungs­wissen­schaftlerin die Kraft von Linsen, Erbsen, Bohnen & Co – als Eckpfeiler einer gesunden Ernährung.

Leben mit Meta­stasen: medizi­nische Wege heute

Leben mit Meta­stasen: medizi­nische Wege heute

Der Beitrag zeigt, wie moderne Onkologie Metastasen heute differenziert behandelt und warum System­therapie, lokale Verfahren und Präzisions­onkologie zusammen­gedacht werden.
Bühne des GCSD 2018 mit Jürgen Riemann und Sabrina Scherbarth Bühne des GCSD 2018 mit Jürgen Riemann und Sabrina Scherbarth

Diskussion zum Thema HPV-Impfung

Diskussion zum Thema HPV-Impfung

Mit großem Engagement gegen den Gebärmutterhalskrebs setzen sich CancerSurvivor Sabrina Scherbarth und Prof. Jürgen F. Riemann (Kuratoriumsvorsitzender der DKS) ein und werben für die HPV-Impfung...
Kinderzeichnung eines glücklichen Sports mit Familie und Fußball Kinderzeichnung eines glücklichen Sports mit Familie und Fußball

Gute Perspektiven für Kinder mit Blutkrebs

Gute Perspektiven für Kinder mit Blutkrebs

Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist das schlimm. Doch es gibt auch eine gute Nach­richt: akute Leukä­mien sind heute immer besser heilbar, sagt Prof. Dirk Reinhardt im Interview.
Prof. Beuth im Interview in einem Wald Prof. Beuth im Interview in einem Wald

Komplementärmedizin beim Immunsystem

Komplementärmedizin beim Immunsystem

Unspezifische Immun­therapien können negative Folgen für Krebs­patienten haben. Im Interview erklärt Prof. Josef Beuth, warum das so ist.

Nach der Klinik: gutes Entlassmanagement

Nach der Klinik: gutes Entlassmanagement

Was steht mir nach dem Klinik­aufent­halt zu? Wie bereite ich mich gut auf die Zeit danach vor? Tipps, Rechte und praktische Hilfe für eine sichere Versorgung zu Hause.