Fragebögen für das Arztgespräch
Nach dem Schockmoment der ersten Diagnose, aber auch bei einer erneuten Erkrankung, steht man vor vielen Fragen, die in der Situation meistens nur schwer zu verarbeiten sind. Zur Hilfestellung finden sie hier vorgefertigte Fragebögen für Ihr nächstes Arztgespräch.
Das Gespräch mit dem Arzt findet besonders bei der ersten Diagnose meist unter extremer Anspannung statt. Und auch nach einem Rückfall steht man erneut vor Ungewissheit und offenen Fragen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man in solchen Situationen nicht alle vermittelten Informationen gleich aufnehmen kann und sich deshalb im Nachhinein noch viele Fragezeichen ergeben. Um die meist befristete Zeitspanne des Arzttermins bestmöglich zu nutzen, bietet es sich an, den Termin mit einer Liste an Fragen gezielt vorzubereiten. Dies ermöglicht alle wichtigen Informationen übersichtlich, und im besten Fall mit weniger Sorge einen Punkt zu vergessen, aufzunehmen.
Wir haben zur Hilfestellung zwei Fragebögen für Sie angefertigt, in den die meist bekannten Fragen zu verschiedenen Erkrankungsphasen vorkommen:
Fragebogen 1
für die Zeit ab der ersten Diagnose
Fragebogen 2
am Ende der Therapie oder bei Rückfall
Wie sind die Fragebögen zu verwenden?
Sie können aus der Auflistung die wichtigsten Fragen für Sie ankreuzen, und selbstverständlich die Liste auch mit den eigenen Fragen erweitern. Zu jeder Frage gibt es ein Antwortfeld in dem Sie Ihre eigenen Notizen gleich eintragen können. Über das beigefügte Inhaltsverzeichnis gelangen Sie auch später schnell zu der benötigten Informationen.
- coronavirus Alle Krebsarten
-
Mehr erfahren: