Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Jana Lindner

Jana Lindner teilt bewegende Einblicke in ihre Erfahrungen als Pflegerin ihres krebs­kranken Mannes bis zu seinem Tod. Offen über die emotionale Belastung, Unter­stützung von Freunden, den Prozess des Abschieds und den Weg zur Normalität nach dem Verlust. Ihre Geschichte betont die Bedeutung von Offenheit, Unter­stützung und Dankbar­keit im Angesicht von Verlust und Vergänglichkeit.

zum Portrait über Jana Lindner

Einzelaussagen von Jana Lindner

Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Abschied in Rot: Ein lebensbejahender Moment

Was mich am meisten an diesem Tag der Trauerfeier beschäftigt hat, war: Wie wird meine Tochter reagieren, wenn sie ihn so sieht? Und auch wie...
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Leere, Stärke und der erste Lachmoment

Die Bestattung ist ja ein Schlusspunkt. Und dann kam wirklich ein Loch. Da habe ich gemerkt, wie geschwächt ich eigentlich bin, auch körperlich. Ich hatte...
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Von Schmerz zur Normalität: Ein neues Leben

Es kommt wieder Normalität. Natürlich begleitet einen das. Das erste Jahr ist das Schlimmste, der erste Geburtstag. Meine Tochter hatte Schulanfang. Das war für mich...
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Leben in Dankbarkeit und Gelassenheit

Durch so eine Krebserkrankung wird einem die eigene Vergänglichkeit bewusst und nicht nur die eigene, sondern die von allen. Und seitdem gehe ich, gelassener mit...
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Hilfe annehmen und teilen

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen: Hilfe suchen, auch psychologische! Für Betroffene, also für Patienten gibt es da ja zum Glück viel. Man muss es...
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Intensive Momente: Jetzt leben

Da die Zeit so intensiv war und irgendwie in einer Blase, habe ich viel im Moment gelebt. Und auch das ist eine Empfehlung: Lebe den...
Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Ergebnisse erwarten: Emotionale Achterbahn

Ganz regelmäßig musste Gerhard zum MRT oder zum CT. Und dort wurde immer geguckt, schlägt die Chemo an oder nicht. Und es gab beim allerersten...

Weitere Beiträge mit und über Jana Lindner

Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes Jana Lindner ist Angehörige eines Krebserkrankten Mannes

Leben, Liebe & Verlust: Jana Lindners Erfahrung

Leben, Liebe & Verlust: Jana Lindners Erfahrung

Jana Lindner: Pflegte kranken Mann mit Offen­heit, lebte im Moment, fand Normalität nach seinem Tod. Neue Beziehung, Dankbar­keit für das Leben, Bewusst­sein der Vergänglichkeit.