Portrait Evelyn Kühne
Vimeo

Wir binden unsere Videos über die Plattform Vimeo ein. Bei Abspielen des Videos findet eine Datenübertragung in die USA statt. Mit Anklicken des Buttons "Jetzt Video ansehen" willigen Sie in eine entsprechende Datenübertragung in die USA und somit in ein datenschutzrechtlich "unsicheres Drittland" ausdrücklich ein. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass derzeit eine Übermittlung ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne Garantien erfolgt, was mit entsprechenden Risiken (Zugriff auf Daten durch US-Behörden) einhergeht. Näheres entnehmen Sie bitte unserer
Datenschutzerklärung.

Jetzt Video ansehen

Im Leben ange­kommen, als Erfolgs­autorin und Mutmacherin

Eveyln Kühne erkrankte vor 10 Jahren an Brustkrebs. Nach den Therapiemaßnahmen sollte das normale Leben weitergehen, doch irgendwie funktionierte das nicht. Zwei Jahre nach ihrer Krebsdiagnose gab es einen weiteren Tiefschlag: chronischen Fatigue. Im Vergleich zu Krebs, sagt Evelyn, hat die Fatigue ihr Leben noch viel nachhaltiger verändert. Aber nach den Schicksalsschlägen kam der Neuanfang als Buchautorin. Das Schreiben wurde zur Berufung und ihre Bücher erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit. Wie es war und heute ist erfahren wir im Interview.

Video als Text herunterladen