arrow_left stop_circle arrow_right close

Wissenswertes

Hirntumor und Psyche

Hirntumor und Psyche

Die Veransta­ltung beleuchtet, wie Erkrankte und Ange­hörige mit kognitiven, sprach­lichen und emotio­nalen Verände­rungen umgehen und Unter­stützung im Alltag entwickeln können.

Ernährungs-Coach: Süß und gesund?

Ernährungs-Coach: Süß und gesund?

Auf Zucker verzichten ist hart – aber es gibt Alter­nativen mit weniger Kalorien und gleicher Süß­kraft. Doch sind sie besser? Lassen Sie uns gemein­sam probieren!
Ferdinand Jabbusch im Interview über ihre Ehefrau zum Thema Angehörige von Krebskranken Ferdinand Jabbusch im Interview über ihre Ehefrau zum Thema Angehörige von Krebskranken

Lebensanker in stür­mischen Zeiten

Lebensanker in stür­mischen Zeiten

Ferdinand Jabbusch unter­stützte liebe­voll seine kranke Frau, über­wand büro­kratische Hürden, blieb ruhig und fand Trost im Segeln und bewusstem Leben.
Sabrina Scherbarth Bei Cafe Krebs Sabrina Scherbarth Bei Cafe Krebs

„Café Krebs“ – am Tisch mit Sabrina Scherbarth

„Café Krebs“ – am Tisch mit Sabrina Scherbarth

5-mal Diagnose Krebs – und immer wieder auf­stehen. Sie sagt: „Ein Cancer­Survivor ist derjenige, der Begeisterung für das Leben spürt und Akzeptanz für die Krankheit hat.“

Im Fokus: Hautkrebs – Schatten­seiten der Sonne

Im Fokus: Hautkrebs – Schatten­seiten der Sonne

Alles andere als "oberflächlich" gehen wir auf diese oft zu wenig beachtete Krebsart ein: Experten­wissen zu Prävention, Diagnose und Zukunfts­pers­pektiven in der Behandlung.
Portrait Yvonne Leonhardt Portrait Yvonne Leonhardt

Ernährung bei Krebs

Ernährung bei Krebs

Wie richtige Ernäh­rung die Abwehr­kräfte des Körpers stärken kann, erfahren Sie von der Ernäh­rungs­wissen­schaftlerin Yvonne Leonhardt.

Ernährungs-Coach: Mood Food

Ernährungs-Coach: Mood Food

Bestimmte Lebens­mittel fördern Glücks­hormone und stei­gern so das Wohl­be­finden. Eiweiß­reiche Nah­rungs­mittel, Gewürze wie Zimt aber auch Bewe­gung heben die Stimmung zusätzlich.