arrow_left stop_circle arrow_right close

Gute medizinische Versorgung, Wissenswertes

Eric Wrede Eric Wrede

Vom Umgang mit dem Abschied…

Vom Umgang mit dem Abschied…

Eric Wrede, einer der bekann­testen Bestatter Deutsch­lands und Best­seller-Autor gibt wert­volle Impulse für eine andere Abschieds- und Trauer­kultur.
ein Stapel Bücher ein Stapel Bücher

Krebsmedizin: Das ABC der Fachbegriffe

Krebsmedizin: Das ABC der Fachbegriffe

Um sich im Dschungel der Krebs­medizin­begriffe schneller orientieren zu können, finden Sie hier eine Quellen­übersicht zu den oft verwendeten Bezeichnungen.

Leben im Wandel – Wege finden mit und nach der Krebs­therapie

Leben im Wandel – Wege finden mit und nach der Krebs­therapie

Selbst­­mitge­fühl, Akzep­tanz und eigene Werte als innerer Kom­pass: Psycho­­onko­loge Konrad Bär zeigt, wie Betrof­fene nach einer Krebs­­erkran­kung Orien­­tierung finden und einen neuen All­tag gestal­ten können.

Familiäres Krebs­risiko: Erfahrungs­bericht zur BRCA1-Mutation

Familiäres Krebs­risiko: Erfahrungs­bericht zur BRCA1-Mutation

Matea Tadic trägt die BRCA1-Mutation und ist selbst nicht erkrankt. Im Gespräch mit Dr. Preisler berichtet sie, wie sie seit­dem lebt und Betroffene vernetzt.
Heidi Sand im Wohnzimmer von Survivors Home bei der Veranstaltung Cafe Krebs Heidi Sand im Wohnzimmer von Survivors Home bei der Veranstaltung Cafe Krebs

„Café Krebs“ – am Tisch mit Heidi Sand

„Café Krebs“ – am Tisch mit Heidi Sand

Zu Gast beim Live-Talk im Wohn­zimmer von SURVIVORS HOME ist Heidi Sand. Die Stuttgarter Berg­steigerin spricht über ihr Leben und ihre Erfah­rungen mit ihrer Darm­krebs­erkrankung.
verschiedene Nahrungsergänzungsmittel in einzelnen Gläsern aufgereiht verschiedene Nahrungsergänzungsmittel in einzelnen Gläsern aufgereiht

Ernährungs-Coach: Nahrungs­ergänzungs­mitt­el und Krebsdiäten

Ernährungs-Coach: Nahrungs­ergänzungs­mitt­el und Krebsdiäten

Gute Ernährung fördert Wohl­befinden und beugt Mangel­ernährung vor. Eine aus­ge­wogene, pflanzen­betonte Kost stärkt das Immun­system und hilft, un­ge­wollten Gewichts­verlust zu vermeiden.
Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020 Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Die Selbst­hilfe­orga­nisa­tionen in Deutsch­land sind auf viel­fältige Unter­stützung ange­wiesen. Wie und warum die Pharma­indus­trie unter­stützt, erfahren Sie im Inter­view.

Beratung und Unterstützung