Patientin und Therapeut bei der Reha. Übung für das Gleichgeweicht.
arrow_left stop_circle arrow_right close

Rehabilitation, Wissenswertes

„Café Krebs“ – am Tisch mit Musical­star Pia Douwes

„Café Krebs“ – am Tisch mit Musical­star Pia Douwes

Pia zählt zu den erfolg­reichsten Musical­dar­stelle­rinnen Europas. Sie spricht über ihre Rollen auf der Bühne und im Familiären als Ange­hörige von Krebs­er­krankten.
Ein schlichter Holzstuhl steht in einem ruhigen Raum neben einem großen Fenster. Durch aufbrechende Wolken fällt warmes Morgenlicht auf den Boden, während eine kleine Topfpflanze auf der Fensterbank dem Licht entgegenwächst Ein schlichter Holzstuhl steht in einem ruhigen Raum neben einem großen Fenster. Durch aufbrechende Wolken fällt warmes Morgenlicht auf den Boden, während eine kleine Topfpflanze auf der Fensterbank dem Licht entgegenwächst

Psychologie der Tumor-Fatigue: Strategien für den Alltag

Psychologie der Tumor-Fatigue: Strategien für den Alltag

Wenn Kraft fehlt, aber der Wille da ist: Einordnung von Fatigue, Abgrenzung zur Depression und konkrete Tools für mehr Stabilität im Alltag und in Beziehungen.
Eric Wrede Eric Wrede

Vom Umgang mit dem Abschied…

Vom Umgang mit dem Abschied…

Eric Wrede, einer der bekann­testen Bestatter Deutsch­lands und Best­seller-Autor gibt wert­volle Impulse für eine andere Abschieds- und Trauer­kultur.
Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020 Selbsthilfegruppenstände beim Deutschen Krebskongress 2020

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Zusammen­arbeit von Selbst­hilfe mit der Pharma­zeuti­schen Indus­trie – Wie geht das?

Die Selbst­hilfe­orga­nisa­tionen in Deutsch­land sind auf viel­fältige Unter­stützung ange­wiesen. Wie und warum die Pharma­indus­trie unter­stützt, erfahren Sie im Inter­view.
Bild akuter lymphatischer Leukämie-Zellen im Blut, mikroskopische Aufnahme Bild akuter lymphatischer Leukämie-Zellen im Blut, mikroskopische Aufnahme

Blut­krebs: Töd­li­che Ge­fahr oder Krank­heit mit Per­spek­tive?

Blut­krebs: Töd­li­che Ge­fahr oder Krank­heit mit Per­spek­tive?

Im Experten­interview berichtet Prof. Carsten Müller-Tidow von der Uni­klinik Heidel­berg über den aktuellen Kampf gegen Blut­krebs und dessen zukünftige Möglich­keiten.

Ernährungs-Coach: Geschmacklos?

Ernährungs-Coach: Geschmacklos?

Was kann ich machen, wenn mir die Leib­speise nicht mehr schmeckt? Erhalten Sie Tipps bei einer Geschmacks­veränderung durch eine Therapie.

Klinische Studien für Krebsbetroffene

Klinische Studien für Krebsbetroffene

Wie finden Menschen mit Krebs eine passende klinische Studie? Dr. Mridul Agrawal und Fluky sprechen über Zugang, Sicherheit, realis­tische Erwar­tungen und gemeinsame Entscheidungen.