Patientin und Therapeut bei der Reha. Übung für das Gleichgeweicht.
arrow_left stop_circle arrow_right close

Rehabilitation, Wissenswertes

Im Fokus: Prostata­krebs – Therapien heute und morgen

Im Fokus: Prostata­krebs – Therapien heute und morgen

Mit Frau Professor von Amsberg und Professor Hammerer als Experten sprechen wir über die medika­mentöse Therapie bei Prostata­krebs und blicken auch auf die Forschung.
verschiedene Nahrungsergänzungsmittel in einzelnen Gläsern aufgereiht verschiedene Nahrungsergänzungsmittel in einzelnen Gläsern aufgereiht

Nahrungs­ergänzung durch Vitamine?

Nahrungs­ergänzung durch Vitamine?

Schnell geht der Griff ins Regal und ein Vitamin­präparat liegt im Einkaufs­wagen. Aber wie sinnvoll sind Nahrungs­ergänzungs­mittel und was bedeutet das für die Therapie?

Wenn der Bauch nicht mitspielt: Ernährungs­tipps bei NeT

Wenn der Bauch nicht mitspielt: Ernährungs­tipps bei NeT

Die richtige Ernäh­rung lindert Verdauungs­beschwer­den bei NET, stärkt den Körper und steigert die Lebens­qualität – individuell ange­passt, praktisch umsetzbar und alltagsnah.
Marie Rösler auf der Bühne im Survivors Home beim Vortrag Marie Rösler auf der Bühne im Survivors Home beim Vortrag

Schwer­behinderten­ausweis – Das sollten Sie wissen

Schwer­behinderten­ausweis – Das sollten Sie wissen

Menschen mit einem Grad der Behin­derung von mind. 50 haben einen Anspruch auf einen Schwer­be­hinderten­ausweis. Expertin Marie Rösler beant­wortet hierzu Ihre Fragen.
KI Workshop Mit Franziska Ivens KI Workshop Mit Franziska Ivens

Workshop KI im Alltag mit Krebs – Energie sparen, klar kommuni­zieren (Teil 3)

Workshop KI im Alltag mit Krebs – Energie sparen, klar kommuni­zieren (Teil 3)

Teil 3 der Wissens­reihe zeigt, wie KI im Alltag mit Krebs entlastet: Priori­täten setzen, Energie klüger einteilen und schwierige Nachrichten leichter formu­lieren.

Leben mit Meta­stasen: medizi­nische Wege heute

Leben mit Meta­stasen: medizi­nische Wege heute

Der Beitrag zeigt, wie moderne Onkologie Metastasen heute differenziert behandelt und warum System­therapie, lokale Verfahren und Präzisions­onkologie zusammen­gedacht werden.
Dr. Anke Kleine Tebbe im Sport-Outfit mit Handtuch über der Schulter Dr. Anke Kleine Tebbe im Sport-Outfit mit Handtuch über der Schulter

„Café Krebs“ – am Tisch mit Dr. Kleine-Tebbe

„Café Krebs“ – am Tisch mit Dr. Kleine-Tebbe

Pro Jahr erhalten 70.000 Menschen die Diag­nose Brust­krebs. Wir sprechen über Symptome, Früh­erkennung sowie aktuelle Therapien und Perspek­tiven.