Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Carolin Kolbeck

Carolin Kolbeck teilt ihre Erfahrungen als Ehefrau eines Krebs­patienten. Sie beschreibt den Alltag während der Krankheit, die emotionale Belastung und die Unter­stützung von Familie, Freunden und Organisationen. Carolin reflektiert über Veränderungen in ihrer Beziehung und die Bedeutung von gemeinsamen Momenten. Sie schildert den schwierigen Abschieds­prozess und betont die Wichtig­keit von Unter­stützung. Die Erfahrung hat sie gelehrt, das Leben bewusster zu leben und positive Erinnerungen zu schätzen.

zum Portrait über Carolin Kolbeck

Einzelaussagen von Carolin Kolbeck

Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Gemeinsame Entscheidung: Hospiz als Erleichterung

Erst sah es so aus, als ob wir keinen Platz im Hospiz bekommen, was dann aber doch geklappt hat. Das war eine richtige Entlastung für...
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Letzte Momente: Geborgenheit im Hospiz

Die Atmosphäre in diesem Hospiz strahlte Ruhe und Geborgenheit aus. Mein Mann wurde dort versorgt, wie ich es nicht hätte leisten können. Man kümmerte sich...
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Letzter Abschied: Frieden im Hospiz

Als mein Mann mitten in der Nacht verstorben ist, habe ich erst nach einer Weile nach einer Mitarbeiterin des Hospizes geklingelt. Sie kam und bot...
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Stiller Abschied

Ich kann nicht sagen, ob mein Mann spürte, dass ich bei ihm war als er starb oder was er von seiner Umgebung noch mitbekommen hat....
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Gemeinsame Kraft: Verlust und Freundschaft

Ich habe während einer Kur für Trauernde verschiedene Betroffene kennengelernt. Von den meisten ist der Partner oder die Partnerin an Krebs verstorben. Mit ihnen konnte...
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Stärkende Kur: Erinnerungen und Zukunft

Ungefähr ein Jahr nach dem Tod meines Mannes habe ich mit den Kindern eine Kur mit dem Schwerpunkt Trauer gemacht. Das waren drei Wochen in...
Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Leben im Wandel: Gemeinschaft und Stärke

Es war eine schwere Zeit für mich, als mein Mann krank war und nach seinem Tod kamen noch viele ungewohnte Dinge auf mich zu. Im...

Weitere Beiträge mit und über Carolin Kolbeck

Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken Carolin Kolbeck im Interview zum Thema Angehörige von Krebskranken

Zeit gewinnen für das Leben

Zeit gewinnen für das Leben

Carolin Kolbeck teilt ihre bewegende Geschichte als Angehörige ihres kranken Ehe­mannes, reflektiert über Mut, Liebe und Verlust und betont, wie Erinnerungen zu neuer Stärke führen.