Netzwerk NeT
Netzwerk Neuroendokrine Tumoren (NeT) e.V.
Wörnitzstraße 115a
90449 Nürnberg
Telefon: 0911 2528999
E-Mail: info@netzwerk-net.de
Web: http://www.netzwerk-net.de

Das Netzwerk Neuro­endo­krine Tumoren (NeT) e.V. ist die größte bundes­weite Selbst­hilfe­orga­nisation für Men­schen mit Neuro­endo­krinen Neo­plasien.

Hier haben Betroffene und Angehörige die Möglichkeit

  • sich mit weiteren Betroffenen auszutauschen,
  • anhand eines (Facharzt-)Vortrages Informationen über den aktuellen Stand der Diagnostik und Therapie von NET bzw. den Umgang mit der Erkrankung zu erhalten,
  • Fragen zur persönlichen Krankheitssituation an den Experten zu richten, NET-Ärzte persönlich kennen zu lernen.

Ein wichtiges Anliegen ist für uns die Sichtbarmachung unseres Netzwerks gegenüber Ärzteschaft, Krankenkassen und politische Meinungsbildner.  Dies kann allerdings nur gelingen, wenn wir über eine starke Organisation mit vielen Mitgliedern verfügen, um auch eine entsprechende Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erreichen.